Kontakt | Downloads | Impressum | © 2015
Umwelttechnologien für Gewerbe und Privat

Über 25 Jahre innovative Gebäudetechnik

Kostensenkende und umweltschonende Gebäudetechnik - dies ist auch für die Zukunft unser Antrieb.

Über 25 Jahre innovative Gebäudetechnik
Kostensenkende und umweltschonende Gebäudetechnik - dies ist auch für die Zukunft unser Antrieb.
Die Firma Eckhardt, Feuerungs- und Heizungsservice, hat sich im Jahre 1990 gegründet und sich seit dieser Zeit zu einem kompetenten Partner in der Heizungs- und Klimabranche entwickelt.
Mit unserem Team, zzt. 7 Mitarbeiter, betreuen wir im Außendienst planende Ingenieure und Heizungsbaufachfirmen in den Gebieten der Bundesländer Sachsen und Thüringen. Der Großteil unserer Mitarbeiter sind Kundendienstmonteure, welche für die von uns vertretenen Produkte geschult sind.
Als Innungsfachbetrieb haben wir uns auf den Service von Anlagekomponenten unseres Lieferprogrammes spezialisiert - energiesparende Techniken für Eigenheime bis zu Großanlagen von mehreren MW-Leistung - welche ein entsprechendes Niveau in der Beratung und Betreuung erfordern. Sie erhalten aus unserem Leistungsspektrum einzelne Geräte, Baugruppen und Systemlösungen.
Damit sind wir Partner (Nachauftragnehmer) für das anlagebauende Gewerbe und Sie haben eine 100 %ige Sicherheit für eine seriöse und fachgerechte Zusammenarbeit und eine lückenlose Garantieleistung.
Dies spiegelt sich nicht zuletzt in den über 1.000 Anlagen wieder, an denen wir seit unserer Firmengründung mitgewirkt haben - immer mit dem Ziel, durch hohe Wirtschaftlichkeit und Umweltschonung einen zufriedenen Kunden gewonnen zu haben.
Der Einsatz immer neuer umweltschonender Technologien ist unsere Innovation und treibt uns voran.
 

Firmengründer Dipl.-Ing. Dietmar Eckhardt &
Juniorchef Dipl-Ing. (BA) Renè Eckhardt

Firma Eckhardt ist Mitglied bei:

Wir sind engagiert bei der Umweltallianz

Seit über 20 Jahren sind wir Mitglied der Umweltallianz Sachsen.

Wir haben uns verpflichtet, für einen schonenden Umgang bestehender Ressourcen und der vorrangigen Wiederverwertung bzw. Rückführung in den Verwertungskreislauf. Schadstoffe werden sachgemäß entsorgt und möglicht zur weiteren Verwendung aufbereitet.

Für dieses Engagement wurden wir bereits 3 mal mit dem Umweltpreis der Handwerkskammer Chemnitz ausgezeichnet.